Seminare, Fit in Führung
Führungslexikon

Führungs-ABC

E-Learning

Definition

Ein wunderbares Instrument, um Inhalte ortsungebunden und flexibel zu vermitteln ist das E- Learning, bei dem man auf verschiedenen Ebenen sein Wissen überprüfen kann und Fragen beantwortet, die gnadenlos zeigen, ob man Kenntnisse beherrscht oder eben auch nicht.

Ist erst einmal der innere Schweinehund überwunden, der als Aufschieberitis getarnt dafür sorgt, dass man erst im letzten Moment anfängt, dann kann es sogar richtig Spaß machen, sich selbst zu überprüfen und weiterzukommen. Das System macht uns eben nicht so viel vor, wie wir uns selbst, wenn es darum geht, Fehler und Wissenslücken einzugestehen.

Autorin: Anke von Skerst
Management-Trainerin für Kommunikation und Führung

Ihr Ansprechpartner
Torsten Klanitz
Torsten Klanitz
Produktmanager
+49 (0) 231 586934-90

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.