Personal Inhouse-Seminare
Als Unternehmer erwarten Sie von all Ihren Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Kompetenz und Motivation, denn ohne ein funktionierendes Team kann ein Unternehmen im Wettbewerb um die besten Plätze nicht gewinnen. Wie aber gelingt es Ihnen, geeignetes Fachpersonal für Ihr Unternehmen zu begeistern und langjährig an die Firma zu binden?
Ob Ihr Unternehmen von derzeitigen und potenziellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber eingestuft wird, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Gehalt, Standort, Produkte und Unternehmensimage sind nur einige. Mit welchen Anreizen und Merkmalen Ihr Unternehmen im Arbeitsmarkt punkten könnte, sollten Sie bei Ihrer Personalarbeit unbedingt wissen und berücksichtigen. In einem Inhouse-Seminar erfahren Sie, worauf es speziell in Ihrem Unternehmen ankommt.
Mögliche Elemente Ihres Inhouse-Seminars:
- Employer Branding – eigene Arbeitgebermarke entwickeln
- Information und Motivation von Führungskräften und Mitarbeitern
- Auswirkungen des Employer Brandings auf das Unternehmensergebnis
- Sinnvolle Schritte und Phasen für ein professionelles Kündigen
- Grundlagen des Führungsinstruments „Jahresgespräch“
- Auf schwieriges Gesprächsverhalten konstruktiv reagieren
- Fragetechniken und Feedback-Kompetenz