Inhouse-Seminar: Telefontraining - Servicetelefon

Am Telefon vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich nach innen und außen. Häufig sind Sie die erste Kontaktperson für einen neuen Geschäftspartner. Professionelles Verhalten am Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und gewinnt als Instrument für die Kundengewinnung und -bindung zunehmend an Bedeutung. Denn Kunden schließen schnell von der Servicequalität am Telefon auf das gesamte Unternehmen. Professionalisieren Sie daher Ihre Kommunikationstechniken und steigern Sie damit nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch Ihr Unternehmensimage.
Seminarinhalte
Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
- Besonderheiten des Mediums Telefon
- Persönliche Wirkung am Telefon
- Serviceorientierte Haltung
- Phasen von Inbound-Telefonaten
- Der Gesprächseinstieg
- Sach- und Beziehungsebene
- Fragen stellen – Wann ist welche Frageform hilfreich?
- Aktives Zuhören – Wie geht das genau?
- Verständlich sprechen
- Killerphrasen vermeiden
- Stimmführung
- Gespräche weitervermitteln
- Verbindlicher Gesprächsabschluss
- Fortschrittsplanung
Seminarziele
In Telefonaten souverän auftreten
- Sie führen Telefonate sicher und kundenorientiert mittels effektiver Gesprächstechniken
- Sie agieren souverän – auch in herausfordernden Gesprächssituationen
- Sie transportieren eine positive Ausstrahlung am Telefon
- Sie sind in der Lage, für beide Gesprächspartner ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis zu erzielen (Win-Win-Situation)
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter
Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telefonservice/-zentralen, Assistenz und Sekretariat
Methodik
Telefontraining
Ausgewogene Mischung aus Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispielen, Diskussion und Reflexion, Kreativ-Methoden
Dauer: 2 Seminartage
Preis gültig pro Seminartag für 6 Teilnehmer in der Standardvariante - Konkrete Termine nach Absprache
Inhouse-Anfrage
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