Online-Seminar: Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf
Wenn Kunden Entscheidungen treffen, tun sie dies meist auf der Beziehungsebene und nicht auf der Sachebene. Unbewusste Mechanismen, die mit Vertrauen und Wertschätzung zu tun haben, überzeugen sie. Wie Sie diese Mechanismen verstehen können und dann Entscheidungen im Sinne des Unternehmens fördern, lernen Sie in diesem Online-Seminar. Unsere Trainerin zeigt Ihnen anhand von Beispielen praktische Verhaltensweisen und Kommunikationsbeispiele und wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag gezielt umsetzen können. Zudem bietet die interaktive Live-Videokonferenz Raum, um sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und wertvolle Erfahrungen zu teilen.
Inhalte des Online-Seminars
- Die Psychologie der Interaktion
- Neurobiologisches Hintergrundwissen
- Unbewusste Kundenmotive
- Wertschätzende Kommunikation
- Erfolgsfaktoren für den Verkauf
- Einladende Körpersprache
- Reklamationen umwandeln
Ziele des Online-Seminars
- Sie lernen unbewusste Basismotive kennen.
- Sie verstehen sich als Gestalter einer Kundeninteraktion.
- Sie gestalten eine Begegnung mit Wertschätzung.
- Sie werden zu einem „Kundenbinder“.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Methodik
Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Übungsaufgaben
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme am Online-Seminar „Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf“.
Trainerin
Anke von Skerst
OS-1026