Online-Seminar: Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken
Umsatzrückgänge und ein geändertes Kundenverhalten sind große Herausforderungen für Sie als Verkäufer. Gerade dann müssen Sie aus der Kundenbegegnung das Beste herausholen und begeisterte Umsatzbringer zurücklassen. Unbewusste Hemmnisse halten jedoch oft davon ab, proaktiv zu sein und die Angebote – vor allem die teureren – vorteilhaft zu präsentieren. Viele Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden sind latent und warten nur darauf, von einem engagierten Verkäufer geweckt zu werden. Warten Sie deshalb nicht, bis der Kunde seine Wünsche selbst anspricht. In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen unsere Trainerin in einer interaktiven Live-Videokonferenz, wie Sie durch Proaktivität, einfache Formulierungen und die geschickte Platzierung von Angeboten mit Ihren Produkten einen höheren Umsatz und zufriedene Kunden erzielen können.
Inhalte des Online-Seminars
- Die Psychologie des Verkaufens
- Unbewusste Kundenmotive
- Erfolgsfaktoren für den Verkauf
- Preisgestaltung
- Nutzenstiftende Verkaufsargumente
- Einfache Aussagen für den Verkaufserfolg
- „Mit“-Arbeiter zu „Mit“-Unternehmern machen
Ziele des Online-Seminars
- Sie verstehen sich als Gestalter einer Kundeninteraktion.
- Sie kennen unbewusste Käufermotive.
- Sie gestalten Preise und wissen, wie Sie Gewinne erzielen.
- Sie entwickeln Verkaufsstrategien, die auf Ihren Bereich zugeschnitten sind.
- Sie können Nutzenargumente formulieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Methodik
Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Übungsaufgaben
Zertifikat
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre Teilnahme am Online-Seminar „Verkaufstraining – Kundenbedürfnisse gezielt wecken“.
Trainerin
Anke von Skerst
OS-1025