Inhouse-Seminar: Selbstmarketing für Frauen

Den eigenen Wert kennen und erfolgreich vermarkten

Dozentin der Seminar AG

>>> zur Seminarbeschreibung!

>>> Jetzt als Inhouse-Seminar anfragen!


Leistung bringen – und kommunizieren

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie Sie Ihre Leistungen besser kommunizieren können und damit beruflich erfolgreicher werden? Die Qualifikation von Frauen steht heute außer Frage. Aber in der offensiven Vermarktung der eigenen Fähigkeiten und Erfolge tun sich Frauen ungleich schwerer als Männer.


Zum erfolgreichen Selbstmarketing gehört nicht nur das Wissen über die eigenen Fähigkeiten. Es braucht den Mut, die Überzeugung, das Richtige zu tun – und einige Werkzeuge, mit denen sich das Selbstmarketing umsetzen lässt.


Sie haben mehr erreicht als Sie denken

Wenn Sie auf Ihre Leistungen und Erfolge schauen, dann denken Sie vielleicht: Das ist doch nichts Besonderes. Oder Sie halten es für selbstverständlich. Im ersten Schritt geht es deshalb darum, dass Sie ein Gefühl für Ihre Leistungen entwickeln und eine Basis schaffen, auf der Sie aufbauen können.


Mit der realistischen Selbsteinschätzung und der Fähigkeit, auch positiv auf Ihre eigenen Leistungen zu schauen, fängt Ihr Selbstmarketing an.


Erfolgreich auftreten

Unsere Sprache und unsere Körpersprache sind wichtige Erfolgsfaktoren, auf die wir oft nicht genügend achten. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, diese beiden Faktoren einmal gründlich zu analysieren und die Frage zu stellen: Was kann ich tun, um meinen individuellen Auftritt noch besser zu gestalten?


Das Feedback innerhalb der Gruppe hilft an dieser Stelle, um eine andere Perspektive zu erhalten. Denn tatsächlich bewerten wir uns selbst oft negativer als andere das tun. Umgekehrt fallen uns manche Dinge nicht auf, die andere sofort bemerken.


Selbstbewusstsein und Selbstmarketing

Selbstbewusstsein ist ein wichtiger Baustein für erfolgreiches Selbstmarketing. Aber: Wir bringen oft Faktoren mit, die uns daran hindern, selbstbewusst zu sein. Deshalb gehört zum Selbstmarketing auch, das eigene Selbstbewusstsein zu entwickeln. Bestandteil davon ist die Selbstreflexion, aber auch einige Elemente, die in diesem Seminar im Mittelpunkt stehen.


Ein gesundes Selbstbewusstsein trägt außerdem dazu bei, dass wir uns selbst nicht überfordern und eine gute Balance zwischen Leistung und der Rücksicht auf uns selbst finden.


Ihr individuelles Image

Wie möchten Sie gesehen werden? Welches Image passt zu Ihnen? Wir erarbeiten gemeinsam, welche Begriffe Sie am treffendsten beschreiben – und wie Sie diese Punkte für Ihr Selbstmarketing einsetzen können.


Konkret: Ihr Selbstmarketingplan

In der Selbstvermarktung können wir viel aus dem Produktmarketing lernen. Dort werden Analysen erstellt, Pläne gemacht und Maßnahmen bestimmt, wie Produkte am erfolgreichsten im Markt positioniert werden.


Die Werkzeuge, die dort genutzt werden, setzen wir ein, um Ihren konkreten Selbstmarketingplan zu erstellen. Sie erarbeiten Ihre individuelle Strategie, die passenden Maßnahmen und entscheiden, wie Ihre nächsten Schritte aussehen.


>>> Jetzt als Inhouse-Seminar anfragen!

Keywords

Frauen in Führungspositionen +++ Körpersprache +++ Personal Branding +++ persönlicher Marketingplan +++ Persönlichkeitsentwicklung +++ Selbstmanagement +++ Selbstmarketing +++ Selbstmarketingplan +++ Self Marketing

1.500,00 €

zzgl. Mwst

  • Dauer: 2 Tage - Preis gültig pro Seminartag für 6 Teilnehmer in der Standardvariante - Konkrete Termine nach Absprache
    01.01. - 31.12.2019
Ansprechpartner
Seminare und Coaching
Torsten Klanitz
Produktmanager
+49 (0)231-586934-90

Entdecken Sie Dortmund

Entdecken Sie Stuttgart