Sicherer Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Gesprächstechniken und Führungstools
Schwierige Mitarbeiter sind eine Herausforderung für jede Führungskraft. Sie schöpfen Potenziale nicht aus und binden zudem Kraft und Energie. Um sie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewinnen, ist Ihr psychologisches und kommunikatives Geschick gefragt. Nutzen Sie wirkungsvolle Gesprächstechniken und Führungstools, um noch souveräner im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern zu agieren.
Seminarinhalte
Führung im Alltag
- Menschliche Basismotive: Grundlage von allem
- Fehlverhalten: einordnen und verstehen
- Kommunizieren: sicher, konsequent und wertschätzend
- Präzise Rhetorik: klare und eindeutige Botschaften senden
- Gespräche: Feedback geben und nehmen, auch negatives
- Krisen und Konflikte: Spannungen erkennen, Betroffene beteiligen, Lösungen finden
Seminarziele
Mitarbeiterverhalten richtig interpretieren
- Sie lernen das Verhalten Ihrer Mitarbeiter richtig einzuordnen.
- Sie analysieren die Ursachen schwierigen Verhaltens.
- Sie bereiten Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern professionell vor und führen diese zielgerichtet, wertschätzend und erfolgreich durch.
- Sie lernen, wann welche Maßnahmen und Konsequenzen notwendig sind.
Zielgruppe
Mitarbeiter richtig führen
Führungskräfte aller Ebenen, Projektleiter und Mitarbeiter der Personalabteilungen
Methodik
Gesprächstechniken lernen
Vortrag, Diskussionen, Szenenspiel, Gruppenarbeit, auf Wunsch mit Videoaufzeichnung
Trainerin
Anke von Skerst
1.050,00 € zzgl. MwSt.
Termine
Ihr Ansprechpartner
Torsten Klanitz
Produktmanager
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+49 (0) 231 586934-90
Seminarnummer:
8001
8001
Preise:
Standardpreis: 1.050,00 € zzgl. MwSt.