Inhouse-Seminar: Selbstmarketing für Frauen
Um beruflich voranzukommen, kommt es nicht nur Ihre fachliche Expertise an. Sie sollten auch die eigene Leistung bestmöglich kommunizieren. Viel zu häufig verlassen sich gerade Frauen auf ihren Fleiß und ihr fachliches Können und sind verwundert, wenn sie bei der Vergabe verantwortungsvoller Positionen oder Großprojekte leer ausgehen. Doch gute Leistung wird oft als selbstverständlich vorausgesetzt: Entscheidend ist vielmehr, dass andere Ihre Erfolge kennen und Ihnen zuschreiben. Hierbei unterstützt Sie ein gekonnt eingesetztes Selbstmarketing.
Seminarinhalte
Strategien für ein gelungenes Selbstmarketing
- Analyse und Bewertung des bisherigen Selbstmarketings der Teilnehmerinnen
- Faktoren für den erfolgreichen Auftritt: Sprache, Körpersprache und mehr
- Antreiber und Blockaden: Was das Selbstmarketing fördern und bremsen kann
- Selbstmarketing und Selbstbewusstsein: Bausteine zum Erfolg
- Mein Image: Wie möchte ich gesehen werden?
- Erstellung eines eigenen Selbstmarketingplans
Seminarziele
Sich selbst gut präsentieren
- Sie reflektieren die eigene Haltung zum Thema Selbstmarketing.
- Sie analysieren und bewerten Ihren eigenen Status im Selbstmarketing.
- Sie definieren Ziele für Ihr persönliches Selbstmarketing.
- Sie erstellen Ihren eigenen Selbstmarketing-Plan.
Zielgruppe
Frauen, die Ihre Ziele erreichen wollen
Frauen, die auf dem Weg zu einer Führungsposition sind oder bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und sich stärker auf das Marketing in eigener Sache fokussieren möchten
Methodik
Selbstmarketingtraining für Frauen
Vorträge sowie Gruppen- und Einzelarbeit, wobei ein wichtiger Bestandteil auf der Selbstreflexion liegt
Besondere Hinweise
Persönlicher Marketingplan
Im Seminar erarbeiten Sie Ihren individuellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Marketingplan, den Sie im Anschluss an das Seminar selbstständig umsetzen können.
Trainerin
Corinna Kriesemer
8005