Kunden im Chat gewinnen und begeistern

Chatten Seminar

„Chatten kann doch jeder!“ sollte man meinen. Doch speziell beim Chatten gelten besondere
Regeln. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie im Chat professionell und effektiv kommunizieren.
Denn: Zeit ist im Chat ein wichtiger Faktor. Kunden erwarten heute schnelle und kompetente Hilfe.
Ihr Unternehmen erwartet, dass Sie Kundenanfragen effizient bearbeiten und auch vertriebliche
Potenziale erkennen und nutzen.


Seminarinhalte

Richtig Chatten

  • Chat-Etikette
  • Der Einsatz von Dialogbausteinen
  • Kundenorientierte, effektive und effiziente Kommunikation
  • Schwierige Situationen im Chat
  • Fragetechniken
  • Vertrieb im Chat
  • Vereinbarungen treffen
  • Datenschutz und Datensicherheit


Seminarziele

Kundenanfragen effizient im Chat beantworten

  • Sie nutzen das Medium „Chat“ zur effektiven und effizienten Kommunikation.
  • Mit professionellem Chatten unterstützen Sie Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens.


Zielgruppe

Mitarbeiter im Chat

Kundenservice- und Vertriebsmitarbeiter


Methodik

Live-Chat

Vortrag, Gruppenarbeit, Live-Chat


Trainer

Sabine Gillar

Keywords

Chat +++ Chat-Etikette +++ Chatten +++ Kundenanfragen +++ Kundenbetreuung +++ Kundenchat +++ Kundenservice

650,00 €

zzgl. Mwst

  • Darmstadt
    09.05.2019
  • Stuttgart
    29.11.2019
Ansprechpartner
Seminare und Coaching
Torsten Klanitz
Produktmanager
+49 (0)231-586934-90

Entdecken Sie München